Bleed Zones

Wenn Sie Ihre Datei Einrichten gibt es drei wichtige Bereiche im Auge zu behalten:

Trim Bereich: Dies ist die Größe der Verkleidungsseitengröße. Es ist die Größe , die Ihr fertiges Buch, Höhe und Länge der Seite beschnitten werden.
Bleed: Dies ist der Bereich, der über die Ausstattungslinie erstreckt. Wenn Sie einen Hintergrund, Bilder oder Design - Element, das Sie die Seite abzulassen möchten, müssen Sie dies von 1/8 "(3 mm) über die Schnittmarken erstrecken.
Sichere Bereich: Halten Sie Textfelder und Überschriften im sicheren Bereich enthalten ist , die bei der minimalen 1/8” (3 mm) in dem Trimmbereich ist.

Der Drucker setzt die schossenen Seiten auf dem Blatt nach oben, deshalb ist es wichtig, Blutentnahmen an allen 4 Seiten der Seite einzurichten.

 

Farbmanagement

Für optimale Ergebnisse müssen die Profile auf die Bilder in Photoshop angewandt werden, nicht in InDesign:
Wenn Ihre Bilddateien in Photoshop vorbereiten, wählen Sie aus dem Bearbeiten / Konvertieren in Profil und eine der folgenden Optionen aus dem Dropdown - Menü auswählen:
• Für GRACoL Adobe Profil: beschichtete GRACoL 2006 (ISO 12647-2: 2004)
• Für FOGRA beschichtet, Adobe Profil: beschichtete FOGRA39 (ISO 12647-2: 2004)
• Für FOGRA ungestrichen, Adobe Profil: Unbeschichtete FOGRA47 (ISO 12647-2: 2004 )

 

Die Datei Prep

Überprüfen Sie die Richtlinien in diesem Abschnitt, um Ihre Dateien so genau wie möglich vorzubereiten. Dies wird helfen, Fehler bei der Preflight zu vermeiden. Wenn Sie nicht sicher sind, dass Ihre Dateien korrekt eingerichtet sind, geben Sie bitte Ihren Verkaufsleiter um Rat.

 

akzeptable Dateien

Anwendungsdateien Akzeptiert:
• Adobe InDesign
• Adobe Illustrator (. Nicht geeignet für Innenraumgestaltung Bitte beschränken Kunst und einzelne Seite Dokumente Zeile, wie Logos, Jacken, etc.)
• bereit PDFs aus den Anwendungsdateien oben erstellten Drucke aufgelistet

 

Font Guide Lines

Wir empfehlen Ihnen, Postscript, Opentype oder Truetype-Schriftarten zu verwenden. Einige Schriften erhalten während der Übertragung beschädigt, wie Brennen auf DVD oder das Hochladen per FTP. Wir empfehlen Komprimieren Schriftarten vor ihnen einreichen.

Erstellen Sie keine Schriftarten, die nicht über eine entsprechende Druckerschrift haben. Zum Beispiel können Sie in Ihrem Layout-Programm auswählen „Helvetica“ und dann einen „Bold“ Stil klicken, weil es ein entsprechender „Helvetica Bold“ Druckerschrift ist. Aber wenn Sie „Futura Heavy“ wählen und dann ein „Bold“ Dekostil für Sie keine kühne Version dieser Schriftart erhalten, weil es keine entsprechende Druckerschriftart ist.

Wir empfehlen Ihnen, die Schriftart auswählen, die Sie direkt in der Schriftart-Menü wollen, anstatt die Basis-Schriftart auswählen und einen Stil anwenden. Mit großen Schriftart, die viele Gewichte die letztere Technik enthalten kann Ihre Ergebnisse unvorhersehbar machen.

Wenn Ihre Schriftfarbe einrichten, halten Sie bitte die folgenden Richtlinien:
8 pt. bei 100% der Volltonfarbe.
12 pt. bei 60% bis 80% der Farb
16 pt. bei CMYK - Farbe. Kleinere CMYK Schrift wird mit gezackten Rand drucken und fuzzy (oder Register) angezeigt werden, da die Punkte als Bildschirm gedruckt werden.

 

Fang

Trapping erweitert eine Grafik oder ein Bild von 0.25pt jeden weißen Halo zu vermeiden oder die Lücke um das Bild oder Grafik. Im allgemeinen Prozessfarben müssen nicht gefangen werden, obwohl es einige Ausnahmen gibt. InDesign hat Trap-Einstellungen vorgegeben, in der Regel nicht Sie Trapping kümmern müssen.

Sie sollten sich bewusst sein, Trapping, wenn Sie ein Bild oder Design-Element aus einem festen Hintergrund sind Ausschlagen. Es gibt zwei Möglichkeiten, um den weißen Halo zu vermeiden, oder was scheint Deckungsfehler zu sein, durch den richtigen Fang Anwendung oder durch Überdrucke. Überdrucke werden für Text oder dünner Grafiken oder Linien zu empfehlen, aber denken Sie daran, dass das Überdrucken wird die zugewiesene Farbe des Objekts zu der darunterliegenden Farbe hinzufügen und die Objektfarbe beeinflussen kann.

Beispiel:
Wenn Sie grünen Text haben (C: 95, m: 0, y: 80, k: 0) sitzt auf einem blauen (c: 95 m: 20, y: 10, k: 0) Hintergrund, nicht wahr müssen wegen der festen Cyan Hintergrund zu stoppen und wenn der Text 16 pt. oder kleiner sollten Sie den Text auf Überdrucken gesetzt.

 

Bild Set Up

Hallo res Bilddateien sollten immer als TIFF vorgelegt werden, PSD, AI oder EPS - Dateien. Der wichtigste Faktor in einer Qualitätswiedergabe ist die endgültige Dateigröße. Alle Bilddateien sollten 300 DPI (Punkte pro Zoll) und Strichzeichnungen sollten 1200 DPI bei Endgröße sein.
Ein großes Bild bei 150 dpi gescannt ist funktional äquivalent zu einem Bild , das halb so groß wie die bei 300 dpi gescannt wird. Beide werden in einer Datei führen , die etwa die gleiche Größe ist.

Wenn Ihre Bilddateien vorbereiten müssen Sie die richtige Menge an Informationen erfassen. Wenn Ihre Dateien zu klein sind, erscheinen sie verschwommen oder verpixelt. Wenn sie zu groß sind, machen sie die Belichter Arbeit zu hart oder kann ein Postscript-Fehler.

Bilder von weniger als 300 DPI (oder 1200 dpi für Strichkunst) einen Fehler während des Prozesses preflight verursachen. Alle hallo-res Bilder müssen als CMYK aufgebaut werden, und nicht mehr als + 15% oder -15% der Bildgröße. Kunstwerk von einer Website heruntergeladen ist in der Regel eine zu niedrige Auflösung für Druckwiedergabe. Vermeiden Linien innerhalb Grafik, die dünner als 0,5 Punkt ist.

Alle Bilder sollten als CMYK, nicht RGB-Format eingereicht werden. Alle Farben sollten vor den Bildern in Photoshop retuschiert und Farbe korrigiert werden, dass in InDesign importiert.

 

Bitmap-Bilder

Raster oder Bitmap-Bilder werden in Form von kleinen Quadraten in gitterartigen Muster enthalten, die als Pixel bekannt sind, Grafiken darzustellen. Jedes Pixel in einem Bitmap-Bild hat eine bestimmte Position und Farbwert zugeordnet. Der häufigste Dateityp sind TIFF, EPS oder Photoshop PSD-Dateien.

Wenn Fotografie Vorbereitung Dateien für Druckwiedergabe sollten Sie fast immer TIFF-Bilder oder PSD-Dateien erzeugen. TIFF-Dateien sind häufiger und sind ein offenes Format, das heißt, sie können in InDesign oder Quark verwendet werden. PSD-Dateien können nur in Adobe Photoshop-Programm verwendet werden.

Eine weitere gemeinsame Bilddatei ist ein JPEG. In erster Linie für Fotos verwendet wird, ist JPEG einer der beiden gängigen Dateiformate im Web verwendet. Es ist ein komprimiertes Format, so dass Informationen während der Komprimierung verloren. Wenn Sie eine JPEG-Datei, die Sie im Druck verwenden möchten, öffnen Sie es in Photoshop und wählen Sie: Image-> Modus-> CMYK Farben (oder Graustufen).

Es ist in Ordnung, von einem großen Bild zu einem kleineren sampeln. Photoshop wirft einfach die zusätzlichen Pixel und ein Bild wird kleiner und genauso scharf erscheinen, wie es vorher war.

Es ist nie eine gute Idee von einem kleinen Bild zu einem größeren Upsampling. In dieser Situation fügt Photoshop Pixel auf dem Bild. Das Programm weist Farbe auf diese neuen Pixel auf die Farbe der benachbarten Pixel berechnet. Dies kann zu einem Bild führen, das unschärfer als das Original ist, wie auf der rechten Seite gezeigt.

Nie GIF-Bilddateien für die Druckproduktion vor.

 

Schwarzweiss-Bilder

Abhängig von Ihrem Projekt können Sie Ihre Bilder als 1 Farbe Schwarz und Weiß, Duplex- oder 4 Farben CMYK-Bilder eingestellt.

1 Farbe Schwarz-Weiß-Bild eingerichtet ist, im allgemeinen Prozess-Schwarz verwendet wird. Highlights und Schatten werden in Graustufen einzurichten.

2 Farbe Schwarz-Weiß-Bild verwendet Prozess-Schwarz und eine PMS Farbe eingerichtet. Die PMS Farbe kann verwendet werden, um eine Sepiafarbe oder PMS grau anzuwenden, um mehr Details in den grayscalefrom Highlights Schatten zu erstellen.

4 Farbe Schwarz und Weiß mit CMYK erstellt und die meisten Details von Highlights Schatten bieten. 4 Farbe Schwarz-Weiß-Bilder erfordern ein sehr empfindliches Gleichgewicht. Wenn Sie Ihre Dateien einrichten, müssen Sie sicherstellen, dass es keine Farbe in Ihren Bildern gegossen ist. Sie müssen die Besetzung in Photoshop beseitigen, bevor das Bild in InDesign importiert wird.

 

Vector Illustrations

Output all Vektor-Illustration Dateien als EPS oder AI (Illustrator). Achten Sie darauf, in diesen Dateien mit den Namen der gleichen Farben in der Layout-Software, um die Farbnamen übereinstimmen.

Einige Versionen von Adobe Illustrator können Sie Adobe Illustrator-Standardausgabeauflösung erhöhen oder zu senken. Diese Einstellung nicht ändern. Verringerung der Auflösung wird schlecht gebildeten Pfaden führen. Die Anhebung könnte es unnötige Fehler bei der Preflight geben.

Speicher Linie Kunst-Dateien als Bitmap-Bilder. Wenn Sie ihnen Graustufen speichern, können Ausgang die Kanten mit einem Raster so dass sie verschwommen oder gezackt erscheinen.

 

Mit Black Ink Solids

Wenn eine große Fläche von festen schwarz wird andere gebaute Tönungen überquert, wird es ein Unterschied in der Dichte zwischen den Bereichen über Farbe und diejenigen, die nicht über Farbe sind. Die Lösung ist ein „sattes Schwarz“ Tönung Mix zu bauen, wie folgt:

Cyan = 30%
Magenta = 30%
Gelb = 10%
Schwarz = 100%

Diese reichen schwarz verwendet, wird offensichtliche Dichteschwankungen in schwarzen Feststoffen vermeiden. Es ist auch eine gute Formel für eine dichte, gleichmäßige feste schwarze produzieren, auch wenn es keine anderen Farben überqueren.

Andere schwarze Elemente wie Regeln, Art und dünne Darstellungselemente sollen aus 100% schwarz und auf Aufdruck hergestellt werden.

Erwägen Sie Lack auf Seiten, die solide dunkle Farbe eine weiße Seite sind gegenüber verhindern aufrechnen.

 

Loslassen Ihr Projekt

Bevor Sie Ihre Dateien einreichen, bitte den Preflight-Befehl in InDesign verwenden, um Ihre Dateien zu überprüfen.

Geben Sie bitte:
• Nur Bilder, die im Layout verwendet werden. Machen Sie den Namen sicher und Positionen der verknüpften Dateien nicht ändern , nachdem Sie Ihre Dateien sammeln.
• Alle Bitmap- Bildgrößen sollten mindestens 1200 DPI mindestens 300 DPI, und alle Vektor-Grafik - Dateien sein sollte
TIFF und EPS  sollte CMYK - Dateien, nicht RGB. Alle Bilder als TIFF, und all Vektor-Grafik als EPS.
• Schließen Sie alle  Schriftarten  verwendet, zusammen mit ihren entsprechenden Druckerschriften, auch wenn die Schrift häufig verwendet wird.
• Beseitigen Sie alle nicht verwendeten Farben. InDesign Farbpalette hat eine „Select All nicht verwendet“ Option , dass Sie diese Muster zu lokalisieren und löschen helfen.
• Stellen Sie sicher , dass jede Farbe nur einen Namen hat.
• die Grafiken Vereinfachen Sie die Mindestanzahl von Schritten in einer Mischung zu verwenden , oder die kleinsten Anzahl von Punkten auf einem Pfad.
• Stellen Sie sicher , dass Photoshop - Dokumente enthalten nicht ungenutzt oder versteckten Schichten. Andernfalls können Rippen Fehler auftreten und die verborgenen Schichten Ausgabe können und unerwartete Ergebnisse erstellen.
• Vermeiden Sie ungenutzte Elemente auf der Montagefläche oder Elemente , die von anderen Objekten vollständig verborgen sind.
• Alle Seiten sollten Ordnungen und haben  Blutentnahmen  (Blutentnahmen über den trim 3 mm oder 1/4” an allen 4 Seiten erstrecken sollte).
• Fügen Sie low res PDFs für die Platzierung und / oder Laserausdruck. Schreiben Sie Seitenzahlen auf den Laser , wenn die Blätter nicht gedruckt oder niedrige Auflösung PDFs für die Platzierung.
• Fügen Sie separate Anwendung oder PDF - Dateien für Text und Abdeckung, Fall alle anderen Komponenten (endpapers, Bindung, etc.)
• Farbberatung, wenn Sie liefern.

Sie können Ihre Dateien über WeTransfer, Hightail oder anderen Online-File-Sharing-Programm oder dem tragbaren Gerät (stellen Sie sicher, schließen Sie das Kabel an Computer anschließen) einreichen. Senden InDesing oder hallo-res Drucken bereit PDFs mit Schnittmarken und blutet enthalten.

Weitere Informationen dazu , wie PDF - Dateien einzurichten, besuchen Sie bitte die Hilfe - Website von Adobe:  https://helpx.adobe.com/indesign/how-to/indesign-create-pdf-for-print.html?set=indesign-get -started-essential-Anfänger




WhatsApp Online Chat !

Bleed Zones

When setting up your file there are three important areas to keep in mind:

Trim area: This is the size of the trim page size. It is the size that your finished book will be trimmed to, height and length of the page.
Bleed: This is the area that extends BEYOND the trim line. If you have a background, image or any design element that you want to bleed off the page, you must extend this by 1/8″ (3 mm) beyond the trim marks.
Safe area: Keep text boxes and headings contained in the safe area, which is at the minimum 1/8” (3 mm) in from the trim area.

The printer sets up the imposed pages on the sheet, therefore it is important to set up bleeds on all 4 sides of the page.

 

Color Management

For best results the profiles need to be applied to the images in Photoshop, not in InDesign:
When preparing your image files in Photoshop, select from the Edit/ Convert to Profile and choose one of the following from the drop down menu:
• For GRACoL, Adobe profile: Coated GRACoL 2006 (ISO 12647-2:2004)
• For FOGRA coated, Adobe profile: Coated FOGRA39 (ISO 12647-2:2004)
• For FOGRA uncoated, Adobe profile: Uncoated FOGRA47 (ISO 12647-2:2004)

 

File Prep

Review the guidelines in this section to help prepare your files as accurately as possible. This will help to avoid errors during preflight. If you are not sure that your files are set up correctly please contact your sales executive for advice.

 

Acceptable Files

Application Files Accepted:
• Adobe InDesign
• Adobe Illustrator (Not suitable for interior layout. Please restrict to line art and single page documents, like logos, jackets, etc.)
• Print ready PDFs created from the application files listed above

 

Font Guide Lines

We recommend that you use PostScript, OpenType or TrueType fonts. Some fonts get corrupted during transmission, such as burning on DVD or uploading via FTP. We recommend compressing fonts before submitting them.

Do not create fonts that do not have a corresponding printer font. For example, in your layout program you can select “Helvetica” and then click a “Bold” style because there is a corresponding “Helvetica Bold” printer font. But if you select “Futura Heavy” and then apply a “Bold” style to it you will not get a bolder version of that font because there is no corresponding printer font.

We recommend that you select the font you want directly in the font menu rather than selecting the base font and applying a style. With large fonts that contain many weights the latter technique can make your results unpredictable.

When setting up your font color, please keep these guidelines in mind:
8 pt. at 100% of solid color.
12 pt. at 60% to 80% of color
16 pt. at CMYK color. Smaller CMYK font will print with jagged edges and appear fuzzy (or off register) because the dots are printed as screen.

 

Trapping

Trapping is extending a graphic or image by 0.25pt to avoid any white halo or gap around the image or graphic. Generally process colors do not need to be trapped, although there are some exceptions. InDesign has preset trap settings, generally you do not need to worry about trapping.

You should be aware of trapping when you are knocking out an image or design element from a solid background. There are two ways to avoid the white halo, or what appears to be misregistration, by applying the correct trapping or by overprinting. Overprinting is recommended for text or thin graphics or lines, but remember that overprinting will add the assigned color of the object to the underlying color and may affect the object color.

Example:
If you have green text (c: 95, m: 0, y: 80, k: 0) sitting on a blue (c: 95, m: 20, y: 10, k: 0) background, you do not need to trap because of the solid cyan background AND if the text is 16 pt. or smaller you should set the text to OVERPRINT.

 

Image Set Up

Hi res image files should always be submitted as TIFF, PSD, AI or EPS files. The most important factor in a quality reproduction is the final file size. All image files should be 300 DPI (dots per inch) and line art should be 1200 DPI at final size.
A large image scanned at 150 DPI is functionally equivalent to an image half that size that is scanned at 300 DPI. Both will result in a file that is roughly the same size.

When preparing your image files you need to capture the right amount of information. If your files are too small they appear blurry or pixelated. If they are too large they make the imagesetter work too hard or may produce a Postscript error.

Images less than 300 DPI (or 1200 DPI for line art) will cause an error during the preflight process. All hi-res images need to be set up as CMYK, and not more than +15% or -15% of the reproduction size. Artwork downloaded from a web site is usually too low-resolution for print reproduction. Avoid using lines within artwork that are thinner than .5 point.

All images should be submitted as CMYK, not RGB format. All color should be retouched and color corrected in Photoshop prior to the images being imported into InDesign.

 

Bitmapped Images

Raster or bitmap images are contained in the form of small squares in grid like pattern, known as pixels, to represent graphics. Each pixel in a bitmap image has a specific location and color value assigned to it. The most common file type are TIFF, EPS or Photoshop PSD files.

When preparing photograph files for print reproduction you should almost always produce TIFF images or PSD files. TIFF files are more common, and are an open format, which means they can be used in InDesign or Quark. PSD files can only be used in Adobe Photoshop program.

Another common image file is a JPEG. Primarily used for photographs, JPEG is one of the two common file formats used on the web. It is a compressed format so information is lost during compression. If you have a JPEG file you want to use in print, open it in Photoshop and select: Image->Mode->CMYK Color (or Grayscale).

It is ok to resample from a large image to a smaller one. Photoshop simply throws out the extra pixels and an image will appear smaller and every bit as sharp as it was before.

It is NEVER A GOOD IDEA to upsample from a small image to a larger one. In this situation, Photoshop adds pixels to the image. The program assigns color to these new pixels based on the color of neighboring pixels. This may result in an image that is blurrier than the original, as shown to the right.

Never submit GIF image files for print production.

 

Black and White Images

Depending on your project, you can set up your images as 1 color black and white, duotones, or 4 color CMYK images.

1 color black and white image is set up generally using process black. Highlights and shadows are set up in grayscale.

2 color black and white image are set up using process black and a PMS color. The PMS color can be used to apply a sepia color or PMS gray to create more details in the grayscalefrom highlights to shadows.

4 color black and white are created using CMYK and provide the most detail from highlights to shadows. 4 color black and white images require a very delicate balance. When setting up your files, you have to make sure that there isn’t a color cast in your images. You must eliminate the cast in Photoshop before the image is imported into InDesign.

 

Vector Illustrations

Output all the vector illustration files as EPS or AI (Illustrator). Be sure to match the color names in these files to the names of the same colors in the layout software.

Some versions of Adobe Illustrator allow you to raise or lower Adobe Illustrator’s default output resolution. Don’t adjust this setting. Lowering the resolution will result in poorly formed paths. Raising it might give unnecessary errors during preflight.

Save line art files as bitmapped images. If you save them grayscale, the edges may output with a halftone screen making them appear blurry or jagged.

 

Using Black Ink Solids

If a large area of solid black will be crossing other built tints, there will be a difference in density between the areas over color and those that are not over color. The solution is to build a “rich black” tint mix as follows:

Cyan=30%
Magenta=30%
Yellow=10%
Black=100%

Using this rich black will avoid any obvious density variations in black solids. It is also a good formula for producing a dense, uniform solid black, even when it will not be crossing other colors.

Other black elements such as rules, type, and thin illustration elements should be made up of 100% black and set to overprint.

Consider adding varnish on pages that are solid dark color facing a white page to prevent set off.

 

Releasing Your Project

Before submitting your files, please use the Preflight command in InDesign to check your files.

Please include:
• Only images that are used in the layout. Make sure the names and locations of linked files do not change after you collect your files.
• All bitmapped image sizes should be at least 300 DPI, and all vector line art files should be at least 1200 DPI
TIFF and EPS files should be CMYK, not RGB. All images as TIFF, and all vector line art as EPS.
• Include all fonts used, along with their corresponding printer fonts, even if the font is commonly used.
• Eliminate all unused colors. InDesign’s color palette has a “Select All Unused” option that will help you to locate and delete these swatches.
• Make sure each color has only one name.
• Simplify the graphics to use the minimum number of steps in a blend or the smallest number of points on a path.
• Make sure Photoshop documents do not include unused or hidden layers. Otherwise, ripping errors may occur and the hidden layers may output and create unexpected results.
• Eliminate unused elements on the pasteboard or elements that are completely hidden by other objects.
• All pages should have trims and bleeds (bleeds should extend 3mm or 1/4” beyond the trim on all 4 sides).
• Include low res PDFs for placement and/ or laser printout. Write page numbers on the lasers if the folios do not print or low res PDFs for placement.
• Include separate application or PDF files for text and cover, case any other components (endpapers, binding, etc.)
• Color guidance, if you are supplying.

You can submit your files via wetransfer , Hightail or other online file sharing program, or portable drive (make sure to include the cable to connect to computer). Submit InDesing or hi-res print ready PDFs with trim marks and bleeds included.

For additional details on how to set up PDFs, please visit the Adobe help site: https://helpx.adobe.com/indesign/how-to/indesign-create-pdf-for-print.html?set=indesign–get-started–essential-beginners




WhatsApp Online Chat !